Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

  • Sie können online und telefonisch bestellen. Bei telefonischer Bestellung steht Ihnen jedoch nur die Zahlweise Vorkasse ggf. Rechnung zur Verfügung. Sowohl bei telefonischer Bestellung als auch Bestellung online benötigen Sie eine E-Mailadresse.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

  • Sie haben auf der Seite mehrere Möglichkeiten Ihre Suche einzugrenzen: Wählen Sie eine bestimmte Kategorie aus, Sie können Ihre Suche dann mit den Filterfunktionen eingrenzen oder Sie nutzen das Suchfeld.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

  • Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung werden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer zukommen lassen. In Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen" können Sie sich von jetzt an immer über den Status Ihrer Bestellung informieren. Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können.

Wann wird meine Bestellung versendet?

  • Wenn Sie vor 13 Uhr bestellen, wird Ihr Paket in der Regel noch am gleichen Werktag in den Versand gegeben. Bestellungen nach 13 Uhr gehen im Regelfall am nächsten Werktag in den Versand. Bei der Zahlweise Vorkasse wird das Paket jedoch erst in den Versand gegeben, wenn der zu bezahlende Betrag bei uns eingegangen ist.

Mein gewünschter Artikel ist ausverkauft, was nun?

  • Sollte ein Produkt in Ihrer Größe nicht mehr vorhanden sein, können Sie sich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn dieses im Shop wieder verfügbar ist. Klicken Sie dazu einfach die gewünschte Größe an. Wenn die Größe nicht mehr verfügbar ist, wird sich ein kleines Fenster öffnen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen können. Ist der Artikel wieder vorhanden, werden Sie unverzüglich per Mail von uns benachrichtigt.

Meine Größe wird gar nicht auf der Produktseite angezeigt.

  • Wenn die gewünschte Größe gar nicht mit in der Größenübersicht aufgeführt wird, führen wir den Artikel leider nicht in Ihrer Größe.

Kann ich eine Bestellung noch ändern/stornieren?

  • Eine Änderung/Stornierung von Bestellungen ist nur möglich, wenn Sie die Zahlweise Vorkasse gewählt haben und wir das Geld noch nicht bei uns verbucht haben. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Kundenservice.

Als ich einen Artikel in die Einkaufstasche gelegt habe, war er noch verfügbar, aber an der Kasse war er dann vergriffen. Wie kann das sein?

  • Wir reservieren den Artikel erst für Sie, sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben. Wenn der Artikel besonders beliebt ist, kann es vorkommen, dass er noch verfügbar ist, wenn Sie ihn in die Einkaufstasche legen, aber bereits verkauft ist, wenn Sie zur Kasse kommen. Ein Artikel, der sich in Ihrer Einkaufstasche befindet, bleibt in Ihrem Kundenkonto gespeichert, die Verfügbarkeit kann aber nicht garantiert werden.

Was kann ich tun, wenn ein Artikel in meiner Bestellung/Lieferung fehlt?

  • Sollte auf dem Lieferschein ein Artikel aufgeführt sein, der sich nicht im Paket befindet, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren.

In welche Länder wird geliefert?

  • In folgende Länder liefern wir: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slovenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern, Österreich.

Zahlungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

  • Sie können online und telefonisch bestellen. Bei telefonischer Bestellung steht Ihnen jedoch nur die Zahlweise Vorkasse ggf. Rechnung zur Verfügung.
    • Zahlung per Lastschrift
    • Kauf auf Rechnung
    • Zahlung mit Kreditkarte
    • Zahlung mit PayPal
    • Vorkasse

Informationen und Voraussetzungen zu einigen Zahlungsweisen:

  • Kauf auf Rechnung: Die Abwicklung von Kauf auf Rechnung erfolgt durch unseren externen Zahlungsdienstleister, die Billpay GmbH. Während des Bestellprozesses werden Ihre Datenangaben geprüft. Im Rahmen dieser Prüfung ist es leider möglich, dass die Zahlungsart Rechnung nicht angeboten wird. Mehr Informationen zur Prüfung finden Sie in unseren AGB und Datenschutzbedingungen.
    Ein Kauf auf Rechnung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich, wenn Rechnungs- und Lieferanschrift nicht identisch sind. Ebenso können Bestellungen, bei denen Geschenkgutscheine gekauft werden, nicht per Rechnung bezahlt werden.
  • Zahlung per Lastschrift: Die Abwicklung von Lastschrift erfolgt durch unseren externen Zahlungsdienstleister, die Billpay GmbH. Während des Bestellprozesses werden Ihre Datenangaben geprüft. Im Rahmen dieser Prüfung ist es leider möglich, dass die Zahlungsart Lastschrift nicht angeboten wird. Mehr Informationen zur Prüfung finden Sie in unseren AGB und Datenschutzbedingungen. Bestellungen, bei denen Geschenkgutscheine gekauft werden, können nicht per Lastschrift bezahlt werden.
  • Zahlung mit PayPal: Sie benötigen ein bereits aktiviertes PayPal-Konto, um diese Zahlweise nutzen zu können.

Ist eine Änderung der Zahlungsart nach dem Bestellabschluß möglich?

  • Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsweise ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

  • Ihre Rechnung erhalten Sie nach Versand Ihrer Ware an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Account und auch den Spam-Ordner.

Ich erhalte Mahnungen, obwohl die Rechnung bereits beglichen wurde.

  • Sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Rechnung haben, möchten wir Sie bitten, unseren externen Zahlungsdienstleister Billpay GmbH zu kontaktieren:

    Telefon: +49 (0) 30 609 89 35 55
    E-Mail: service@billpay.de
    Internet: https://www.billpay.de/endkunden/customer-care/
    Fax: 030 60 989355 9

Wann wird meine Kreditkarte/mein Konto belastet?

  • Bei Zahlung per Lastschrift und mit PayPal wird Ihr (Paypal-)Konto direkt nach Abschluß der Bestellung belastet. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Kreditkarte erst belastet, wenn das Paket in den Versand gegeben wird. Wenn Sie Zahlung per Vorkasse wählen, muss der Rechnungsbetrag an das in der Bestellbestätiguns- E-Mail genannte Konto überwiesen werden. Nach Eingang der Zahlung wird der Versand der Ware veranlasst. Beim Kauf auf Rechnung wird die Ware zuerst versendet. Ihre Rechnung erhalten Sie nach Versand Ihrer Ware an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mailadresse. Sie Zahlen dann den Betrag für die behaltenen Artikel an das in der Rechnung genannte Konto.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Lieferung nach Deutschland: Beim Versand an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands fallen keine Versandgebühren an. Der Rückversand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Nutzen Sie hierzu bitte den im Paket beiliegenden Rücksendeaufkleber.
  • Lieferung in andere EU-Länder: Wir verschicken mit DHL und berechnen Versandgebühren von 4,95€. Die direkten Kosten der Rücksendung sind immer vom Kunden selbst zu tragen.
  • Lieferung in die Schweiz: Bei Lieferung an eine Lieferadresse in der Schweiz entstehen Versandkosten in Höhe von 4,95€. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland können zusätzlich noch Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Zu diesen Kosten erhalten Sie eine zusätzliche Rechnung bei der Lieferung. Die direkten Kosten der Rücksendung sind vom Kunden selbst zu tragen.

Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

  • Wir versenden unsere Pakete mit DHL.

Wie lange muß ich auf meine Bestellung warten?

  • Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-2 Werktage
  • Lieferung ins Ausland (Ausnahme Österreich 3- 4 Tage): ca. 7 Tage.

Können Sendungen nachverfolgt werden?

  • Sendungen per DHL können unter www.dhl.de mit der Sendungsnummer nachverfolgt werden. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann bis die Sendungsnummer auf der DHL- Seite aktiviert wurde. Eine Verfolgung des Pakets kann daher in seltenen Fällen auch erst am Werktag nach Versendung der Versandbestätigungsmail möglich sein.

Kann ich an eine Paketstation liefern lassen?

  • Eine Lieferung an eine Packstation ist möglich. Unterhalb der Angabe der Rechnungsadresse können Sie anklicken, dass Sie das Paket an eine Packstation senden lassen möchten. Wenn Sie hier das Häkchen setzen, öffnet sich eine Eingabemaske für den Versand an eine Packstation.

Rückgabe & Erstattung

Kann ich Artikel zurücksenden?

  • Sie können Ihre Bestellung, ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, z.B. per Brief, Fax, E-Mail, Telefon oder Online-Anmeldung der Rücksendung, widerrufen. (Details finden Sie in unseren AGB.) Anschließend senden Sie bitte die Artikel mit dem beigefügten Rücksendeaufkleber kostenfrei zurück. Der Rücksendeaufkleber ist in den Versandpaketen innerhalb von Deutschland enthalten. Außerhalb Deutschlands trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung. Die Artikel müssen ungetragen und in einwandfreiem Zustand sein.

Rückgabehinweise/Wichtige Hinweise zur Anprobe

  • Wir können nur Artikel in einwandfreiem Zustand zurücknehmen:
    • Etiketten dürfen nicht von der Ware entfernt werden.
    • Bitte behalten Sie bei der Anprobe aus hygienischen Gründen Ihre Unterwäsche an.
    • Bitte probieren Sie Schuhe nur mit Strümpfen und auf Teppichboden oder einer weichen Unterlage an.
    • Bitte vermeiden Sie Verschmutzungen bei der Anprobe (z.B. Rauchgeruch, Make-Up-, Deodorant-, Parfum-Flecken).
    • Strümpfe und Strumpfhosen können nur originalverpackt und ungeöffnet zurückgenommen werden, weil andernfalls kein Wiederverkauf möglich ist. Bei Fragen und Feedback melden Sie sich per Mail an:

      service@enamora.de

Wie schicke ich meine Retoure kostenfrei zurück?

  • Eine kostenfreie Rücksendung ist nur bei Lieferung innerhalb Deutschlands möglich. Bitte kleben Sie den im Paket beigefügten Retourenschein auf das Paket und verschließen Sie dieses wieder. Nun brauchen Sie das Paket nur noch an der nächsten Poststelle abgeben. Sollte Ihr Paket keinen Retourenschein enthalten, kontaktieren Sie uns bitte. In diesem Fall schicken wir Ihnen den Schein per E-Mail zu. Bitte denken Sie auch daran, uns Ihre Rücksendung im Retourenportal unter www.enamora.de/retouren anzumelden, damit wir diese schnellstmöglich bearbeiten können. Weder die Verwendung des Retourenaufklebers noch die Anmeldung der Rücksendung im Retourenportal sind zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts.
  • EU-Ausland und Schweiz: Die Kosten für Rücksendungen sind vom Kunden selbst zu tragen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

  • Einen Umtausch bieten wir nicht an. Wir würden Sie daher bitten bei Interesse einfach eine neue Bestellung aufzugeben.

Ich habe keinen Retourenaufkleber im Paket, was nun?

  • Bitte beachten Sie, dass sich nur bei Lieferungen innerhalb Deutschland ein Retourenaufkleber für den kostenlosen Versand im Paket befindet. Sollte sich in Ihrem Paket kein Retourenaufkleber befinden, würden wir Sie bitten uns zu kontaktieren
    (Tel. +49 (0) 30 467 997 00 oder E-Mail: service@enamora.de). Wir senden Ihnen in diesem Fall gerne einen neuen Retourenaufkleber per E-Mail oder Post zu.

Rücksendungen aus dem Ausland

  • Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Bitte senden Sie die Retoure an folgende Adresse:

    7e stores GmbH
    Alexander-Meißner-Str. 14
    12526 Berlin
    Germany

Ist meine Rücksendung angekommen?

  • Auf Ihren Rücksendeaufkleber haben Sie eine Sendungsnummer. Unter www.dhl.de bzw. www.myhermes.de (je nachdem bei welchem Versanddienstleister Sie das Paket abgegeben haben) können Sie mit der Sendungsnummer den Versand des Pakets nachverfolgen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Rücksendungen nicht am dem Tag bearbeitet werden, an dem sie bei uns im Lager eingetroffen sind. Sobald Ihr Paket bei uns im Lager bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail und eine zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Rücksendung abschließend bearbeitet wurde.

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?

Wohin erfolgt die Rückerstattung?

  • Bei der Zahlweise Rechnung, Lastschrift oder Vorkasse erstatten wir Ihnen Ihr Geld wieder auf Ihr Konto zurück. Bitte beachten Sie, dass der Bankweg bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen kann.
  • Bei der Zahlweise Kreditkarte erstatten wir Ihnen Ihr Geld wieder zurück auf Ihre Kreditkarte. Bitte beachten Sie bei der Zahlart Kreditkarte, dass die Rückerstattung ggf. erst bei der folgenden Kreditkartenabrechnung ersichtlich ist und es, je nachdem zu welchem Zeitpunkt im Monat die Abrechnung erfolgt, zu Überschneidungen kommen kann.
  • Bei der Zahlweise Paypal erstatten wir das Geld wieder auf Ihr PayPal-Konto. Sie können den Eingang der Erstattung dann als Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto sehen und müssten den Betrag dann von dort auf Ihr Bankkonto anweisen.

Erhalte ich eine neue Rechnung nach Rücksendung eines Teils aus meiner Bestellung?

  • Nein, Sie erhalten keine neue Rechnung. Ziehen Sie einfach die Beträge der zurückgesendeten Waren vom ursprünglichen Rechnungsbetrag ab und überweisen diese Summe. Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Was kann ich tun, wenn der Betrag der Rückerstattung falsch ist?

  • Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Bitte geben Sie die betreffende Bestell-, Retouren- oder Rechnungsnummer an.

Datenschutz & Sicherheit

Was passiert mit meinen Kundendaten?

  • Bis zum Bestellen von Waren müssen Sie auf unserer Seite keine persönlichen Daten angeben. Ihre personenbezogenen Kundendaten werden anschließend zur ordnungsgemäßen Bestellung, Bezahlung und Versand benötigt und werden dafür nur von unseren Partnern (z.B. Logistik, Datenprüfung) verwendet. In anonymisierter Form verwenden wir Ihre Daten außerdem zur Verbesserung unseres Angebots. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Kundenkonto

Was passiert mit meinen Kundendaten?

  • Bis zum Bestellen von Waren müssen Sie auf unserer Seite keine persönlichen Daten angeben. Ihre personenbezogenen Kundendaten werden anschließend zur ordnungsgemäßen Bestellung, Bezahlung und Versand benötigt und werden dafür nur von unseren Partnern (z.B. Logistik, Datenprüfung) verwendet. In anonymisierter Form verwenden wir Ihre Daten außerdem zur Verbesserung unseres Angebots. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Warum brauche ich ein Kundekonto?

  • Nach Ihrer ersten Bestellung haben Sie die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen, auf das Sie bei Ihrem nächsten Besuch zugreifen können. Bei Ihrer nächsten Bestellung müssen Sie Ihre Adresse nicht erneut eingeben, das Einkaufen fällt so leichter. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit, im Kundenkonto eine Übersicht über Ihre Bestellungen und deren Status einzusehen.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

  • Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Kundendaten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Änderungen können Sie selber in Ihrem Kundenkonto vornehmen. Um Ihr Kundenkonto zu löschen, bitten wir Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie unter "Login" den "Passwort vergessen?"-Link anklicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und Ihnen wird in wenigen Minuten ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt.

Brauche ich ein Kundenkonto, um bei Enamora einkaufen zu können?

  • Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto, um bei Enamora bestellen zu können.

Wie kann ich mich registrieren?

  • Auf unserer Seite haben Sie oben rechts die Möglichkeit "Anmeldung" anzuklicken. Dort können Sie sich registrieren und ein Kundenkonto anlegen.

Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?

  • Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter "Meine Zugangsdaten" Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Unter "Meine Adresse" können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse löschen, ändern oder eine neue, zusätzliche Adresse hinzufügen.

Gutscheine

Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

  • Einen Geschenkgutschein können Sie direkt bei Geschenkgutscheinen bestellen (zu finden im Menü in den Kategorien "Wäsche & Dessous" bei den Damen und "Unterwäsche" bei den Herren) . Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Geschenkgutscheinen einige Zahlungsmöglichkeiten nicht verfügbar sein können.

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

  • Gehen Sie zum 2. Schritt (Adresse & Bezahlung) im Bestellvorgang.
  • Tragen Sie Ihren Gutscheincode in das Feld „Gutscheine“ ein. Das Feld befindet sich rechts oben über der Liste Ihrer Produkte.
  • Klicken Sie auf "Einlösen".
  • Über dem Feld ist eine Bestätigung zu sehen, dass der Gutschein eingelöst wurde. Der Rabatt wurde von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.

Kann ich mehrere Gutscheine auf eine Bestellung verwenden?

  • Pro Bestellung können Sie nur einen Gutscheincode verwenden.

Gutscheinbedingungen

  • Bitte lesen Sie sich nach Erhalt eines Gutscheins immer die Bedingungen durch. Diese können je nach Gutschein unterschiedlich sein. Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheincodes erst ab einem bestimmten Mindestbestellwert eingelöst werden können und oftmals nicht für bereits reduzierte Produkte gelten.

Wie kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

  • Gerne verpacken wir Ihre Bestellung auch als Geschenk. In Ihrem Warenkorb unterhalb der Liste der Artikel, die Sie in den Warenkorb gelegt haben, finden Sie das Feld "+Geschenkverpackung (6€ inkl. MwSt.)" Dieses brauchen Sie nur anzuklicken. Eine Geschenkverpackung wird dann Ihrer Liste im Warenkorb hinzugefügt. Wir verpacken dann alle Artikel Ihrer Bestellung in einem schönen und hochwertigen Geschenkkarton. Dafür fallen Verpackungskosten in Höhe von 6,00 € an.

Grössentabelle

Wie ermittle ich meine Größe?

  • Eine Anleitung zum Berechnen Ihrer Größe finden Sie hier.

Größentabelle

  • Größentabellen und dazugehörige Erläuterungen finden Sie hier.

Was ist eine Kreuzgröße?

  • Informationen zum Begriff "Kreuzgröße" finden Sie hier.

Newsletter

Was sind die Vorteile von einem Newsletter

  • In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter per Mail. Dort informieren wir Sie über exklusive Angebote und geben Ihnen aktuelle Trends- und Saisonupdates.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden

  • Sie melden sich direkt auf der Startseite an: Auf unserer Startseite finden Sie unten links dazu einen Kasten "Enamora Newsletter". Hier tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, wählen aus, ob Sie den Newsletter für Männer oder Frauen wollen und klicken auf "Jetzt anmelden".
  • Sie melden Sich im Bestellprozess an: Wenn Sie zur Kasse gegangen sind, haben Sie unterhalb des Feldes, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen, die Möglichkeit, sich zum Newsletter anzumelden. Klicken Sie dafür einfach das Feld an bei "Ja, informieren Sie mich über Trends, Aktionen & Gutscheine per E-Mail. Abmeldung jederzeit möglich."
  • Sie melden sich in Ihrem Kundenkonto an: Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto auf "Newsletter" und klicken dann auf "Anmelden"
  • Oder Sie schicken unserem Kundenservice eine E-Mail an: service@enamora.de
  • Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, sind Sie für den Newsletter angemeldet.

Wie kann ich mich wieder vom Newsletter abmelden

  • Im Newsletter haben Sie unterhalb der Markenübersicht den Link "Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier." Klicken Sie einfach auf "hier", damit Sie vom Newsletter abgemeldet werden.
  • Sie können unseren Kundenservice kontaktieren und sich vom Newsletter abbestellen lassen.

Warum bekomme ich einen Newsletter, obwohl ich mich nicht angemeldet habe?

  • Neben dem Enamora Newsletter senden wir unseren Kunden auch persönliche Produktempfehlungen. Mit dieser E-Mail können wir noch besser auf Ihre persönlichen Interessen und Modewünsche eingehen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Newsletter.

Kontakt

Büro

7e stores GmbH
Greifswalder Str. 154
10409 Berlin

Telefon-Hotline: +49 (0)30 4 67 99 70 0
Telefax: +49 (0)30 4 67 99 70 11
Erreichbar: Mo-Fr, von 9-18 Uhr

E-Mail: service@enamora.de

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